myfoodmyfuture - der Blog

Blog "myfoodmyfuture" zum Thema "Gesundheit"

BlogWebkatalog » Gesundheit » myfoodmyfuture

Tags
gesunde Ernährung gesunde Ernährung zuckerfreie Ernährung zuckerfreie Ernährung Ernährung umstellen Ernährung umstellen gesund abnehmen gesund abnehmen besser leben besser leben Essen ohne Zucker Essen ohne Zucker

Kategorie
gesunde Ernährung Gesundheit

URL
zuckerfreie Ernährung https://myfoodmyfuture.com/

Rating ( 0 Stimme(n) )


Beschreibung

Der diplomierte Ernährungstrainer Angermann Thomas ist auch erfolgreicher Buchautor.

Seine Leidenschaft ist es Menschen zu helfen ihre Ernährung zu verbessern. Seine Lieblingsthemen sind unter anderem eine zuckerfreie Ernährung und über die Qualität der Nahrungsmittel aufzuklären.

Er ist der Meinung,
dass der menschliche Körper ein geniales und äußerst intelligentes Meisterwerk der Natur ist.

Die eigenen Selbstheilungskräfte des Körpers und sein Immunsystem werden immer versuchen, die bestmöglichste Gesundheit aufrecht zu erhalten und dafür sorgen, dass im Fall einer Krankheit oder Wunde, die Heilung möglichst schnell einsetzen kann.

Ein einfaches Beispiel dafür wäre eine kleine Schürfwunde: Halten wir die Wunde sauber, so hat der Körper die Möglichkeit, diese möglichst schnell zu heilen und nach ein paar Tagen wird sie kaum noch sichtbar sein. Vergessen wir jedoch auf diese Wunde, halten sie kaum sauber oder waschen sie mit unreinem Wasser, tragen dasselbe Hemd vom Vortag auch noch abends zum Ausgehen und trinken dann auch noch ein Bier zu viel – so wird der Heilungsprozess wesentlich länger dauern und im schlimmsten Fall könnte sich diese kleine und eigentlich harmlose Wunde sogar entzünden.

Es geht also darum, selbst die Verantwortung über seinen eigenen Körper und seine Gesundheit zu tragen und die richtigen Voraussetzungen zu schaffen, in denen das eigene Immunsystem gestärkt wird und die Selbstheilungskräfte erfolgreich arbeiten und wirken können. Deshalb ist es wichtig, den eigenen Körper und seine Bedürfnisse lesen zu lernen – “auf die Stimme des Körpers zu hören”. Aus meiner eigenen, persönlichen Erfahrung weiß ich, dass eine gesunde Ernährung ein besonders wirkungsvolles Werkzeug ist, um aus den Körper das Bestmögliche herauszuholen.


"myfoodmyfuture" bewerten

Zum Bewerten einfach mit der Maus über das Barometer fahren und anschließend auf "Bewerten" klicken.
Flop Blog-----Top Blog
Speichern

Weitere Blogs

Blogs zum Thema "Gesundheit"


Wichtige Schlüsselwörter zu myfoodmyfuture:

myfoodmyfuture Gesundheit gesunde Ernährung zuckerfreie Ernährung Ernährung umstellen gesund abnehmen besser leben Essen Zucker myfoodmyfuture diplomierte Ernährungstrainer Angermann Thomas erfolgreicher Buchautor Seine Leidenschaft Menschen helfen Ernährung verbessern Seine Lieblingsthemen unter anderem zuckerfreie Ernährung Qualität Nahrungsmittel aufzuklären Meinung menschliche Körper geniales intelligentes

BlogWebkatalog » Gesundheit » myfoodmyfuture