BLOGWEBKATALOG

Über den Blog Webkatalog

BlogWebkatalog.de ist ein Projekt von Konstantin Matern. Als Ziel setzte er sich ein Verzeichnis speziell für Blogs zu erstellen. Dabei sollte das Blog Verzeichnis nicht eine einfache Ansammlung von Links, sondern auch Seitenbesuchern einen Mehrwert bieten.

Bei der Programmierung der Seite wurde großes Augenmerk auf SEO (Search Engine Optimization) gelegt. Durch für Suchmaschinen optimierte HTML-Seiten wird sichergestellt, dass dieser Blog Webkatalog in Suchmaschinen, wie Google, Abacho, MSN oder Yahoo hoch gelistet ist. BlogWebkatalog ist ein suchmaschinenoptimiertes Verzeichnis, wovon jeder eingetragene Blog profitiert.

Blogs, die lange dabei sind, profitieren bereits vom Eintrag.


Seitenbetreiber

About me

Was mich immer an vielen Seiten stört ist es nicht zu wissen, wer sie genau betreibt. Deswegen möchte ich euch hier wenigstens ein Foto und ein wenig Informationen von mir liefern.

Konstantin Foto Ich bin derzeit 27 Jahre alt. Zu meinem Werdegang kann ich sagen, dass ich bereits meinen Wehrdienst nach dem Abitur in Lehrte geleistet habe. Anschließend folgte eine Ausbildung bei der Deutschen Telekom AG zum Fachinformatiker Systemintegration.

In meiner Freizeit bin ich sportlich aktiv (Kampfsport) und verbringe die Wochenenden mit meinen Freunden. Des Weiteren bin ich verheiratet.

Geschichte

Entwicklung von BlogWebkatalog

06.10.2007
Offizielle Veröffentlichung von BlogWebkatalog.de

09.10.2007
Keine Backlinkpflicht auf BlogWebkatalog mehr

12.12.2007
Topliste und Blogbewertung

18.01.2008
Backlinkpflicht eingeführt für noch mehr Qualität, über 100 Blogs angemeldet

28.04.2008
Über 200 Blogs angemeldet

09.07.2008
Implementation von RSS-Feeds, Löschen nicht erreichbarer Blogs

07.10.2008
Entfernen der RSS-Feeds, Veränderung der Indizierungen aufgrund Suchmaschinenrichtlinien

08.12.2009
Einführung der neuen Kategorie Politik.

08.03.2012
BlogWebkatalog.de hat mehr als 700 angemeldete Blogs und bekommt ein neues frischeres Layout