FAQ

Die am meisten gestellten Fragen und Antworten

Einer schnellen Aufnahme steht nichts im Wege. Die Bedingungen sind einfach und ergeben für dich und BlogWebkatalog Vorteile.

  1. Für wen ist BlogWebkatalog?

    BlogWebkatalog ist ein Verzeichnis speziell für Weblogs bzw. Blogs. Andere Webseiten werden nicht in dem Webkatalog aufgenommen.



  2. Welche Blogs werden aufgenommen?

    Dein Blog ...

    ... darf keine erotischen Inhalte beinhalten,
    ... darf nicht alleine auf Werbeeinnahmen aus sein,
    ... muss keinen Backlink auf BlogWebkatalog.de gesetzt haben,
    ... darf keine erotischen Inhalte beinhalten und
    ... muss in deutscher, englischer oder russischer Sprache verfasst sein.



  3. Warum kostenpflichtig?

    Durch die einmalige Zahlung von 11,90 € (inkl. 19% MwSt.) kann ich zur Qualitätssteigerung der geführten Blogs beitragen. Klar gibt es 10000 kostenlose Verzeichnisse. Aber hey - warum nicht einen kleinen Betrag für die Aufnahme in einem guten Verzeichnis investieren? Reich werde ich durch dadurch ganz bestimmt nicht...



  4. Warum muss ein Link auf BlogWebkatalog.de gesetzt werden?

    Es gibt keine Backlinkpflicht. Allerdings profitiert dein Blog und BlogWebkatalog.de davon. Je mehr Links auf BlogWebkatalog.de vorhanden sind, desto höher wird auch dein Ranking in Suchmaschinen. Je mehr Besucher BlogWebkatalog.de hat, desto mehr Besucher wird auch dein Blog indirekt haben.



  5. Werden meine Daten weitergegeben?

    Nein, die Daten werden an keine Marketingunternehmen weitergegeben oder verkauft. Die Anmeldedaten werden lediglich verwendet, um dich über die Blogfreischaltung bzw. Blogablehnung oder bei Neuerungen gelegentlich von BlogWebkatalog.de zu informieren.