BlogWebkatalog » Tiere » Hundeerziehung leichtgemacht

Hundeerziehung leichtgemacht - der Blog

Blog "Hundeerziehung leichtgemacht" zum Thema "Tiere"

Screenshot Hundeerziehung leichtgemacht

Beschreibung

Einer der größten Irrtümer besteht in der Aussage: "Unerwünschtes Verhalten bedeutet eine schlechte Bindung zwischen Mensch und Tier." Diese Behauptung ist schlichtweg falsch, da eine emotionale Bindung exklusiv ist, und die Grundlage dafür das Vertrauen in die Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit des Partners ist. Aber Hunde dürfen auch mal Unsinn machen, und ein "Fehlverhalten" sollte definitiv nicht mit einer fehlenden Bindung gleichgesetzt werden.

Hundeerziehung Tipps
Ein weiterer Mythos ist die Annahme: "Hunde regeln das unter sich." Wenn eine Begegnung mit einem anderen Hund stattfindet, z.B.: bei einem Spaziergang, kann der Hund mit dieser Begegnung überfordert sein, sich allein gelassen fühlen sich daher in einer Stresssituation befinden. Genau in solchen Situationen brauchen Hunde die Unterstützung des Menschen, der eingreift, sich schützend vor seinen Hund stellt, den Hund anleint, und auch den anderen Hundebesitzer bittet, seinen Hund anzuleinen. Es ist auch ratsam, sich mit dem Hund zu entfernen, und so Distanz zu schaffen. Durch diese Maßnahmen lernt dein Hund, dass er sich auf dich verlassen kann, das stärkt wiederum die Bindung zwischen dir und ihm. Biete du ihm den Schutz, den er braucht und sei sein Fels in der Brandung.

Ebenso ist es ein großer Irrtum zu sagen: "Knurren ist böse und gehört unterbunden." Hunde haben eine große Bandbreite an Lauten zur Kommunikation. Dazu gehört auch das Knurren, als ernstzunehmendes Ausdrucksmittel, als unerlässlicher Teil ihres Sozialverhaltens. Du solltest versuchen, den Grund für diesen Laut herauszufinden.

Tags
Hundeerziehung Hundeerziehung Welpenerziehung Welpenerziehung Problemhund Problemhund Angsthund Angsthund Junghund Junghund Sporthund Sporthund

Kategorie
Hundeerziehung Tiere

URL
Welpenerziehung https://hundeerziehung-leichtgemacht.com/

Rating ( 5 Stimme(n) )
*****

"Hundeerziehung leichtgemacht" bewerten

Zum Bewerten einfach mit der Maus über das Barometer fahren und anschließend auf "Bewerten" klicken.
Flop Blog-----Top Blog
Speichern

Weitere Blogs

Blogs zum Thema "Tiere"


Wichtige Schlüsselwörter zu Hundeerziehung leichtgemacht:

Hundeerziehung leichtgemacht Tiere Hundeerziehung Welpenerziehung Problemhund Angsthund Junghund Sporthund Hundeerziehung leichtgemacht Einer größten Irrtümer besteht Aussage Verhalten bedeutet schlechte Bindung zwischen Mensch Tier" Diese Behauptung schlichtweg falsch emotionale Bindung exklusiv Grundlage dafür Vertrauen Zuverlässigkeit Verfügbarkeit Partners Hunde dürfen Unsinn machen sollte definitiv nicht

BlogWebkatalog » Tiere » Hundeerziehung leichtgemacht